Stromanbieter Test 2014 von N24 & DtGV



Stromanbieter TestStromanbieter gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Jeder versucht seine potentiellen Kunden mit den besten Konditionen und langer Preis-Garantie zu locken.

Um den verwirrten Kunden bei dieser Vielzahl an Angeboten und Versprechungen eine Orientierung zu bieten, testete die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien im Auftrag des Nachrichtensenders N24 49 verschiedene Stromversorger. Überprüft wurden die verschiedenen Anbieter unter anderem anhand der Kategorien Service, Konditionen und Internet-Auftritt.

Testsieger bei den Stromanbietern ist Stromio

Klarer Gesamt-Testsieger ist Stromio, welcher in allen Kategorien mit klarem Abstand die Führung einnehmen konnte. Vor allem in der wichtigsten Kategorie Konditionen, in welcher nicht nur die Preise verglichen wurden, sondern auch verbraucherfreundliche Tarife ohne Vorauskasse oder Kaution sowie Vertragslaufzeiten und Preisgarantien unter die Lupe genommen wurden, lag Stromio mit der höchsten Benotung von 87% deutlich an der Spitze. Der Bereich Service wurde sowohl anhand der Analyse des Angebots des Stromanbieters als auch anhand der persönlichen Kontaktaufnahmemöglichkeiten gemessen. Dafür erfolgten pro Anbieter zehn anonyme Kontaktaufnahmen via E-Mail und Telefon. Mit 100% konnte Stromio auch hier überzeugen.

Quelle: N24
Bildquelle: © lassedesignen – Fotolia.com