MBSR / Achtsamkeit Online Kurs Test 2020



1. Online Kurs von MBSR-Lehrerin

MBSR Online Kurs von Maren Schneider

Lernen Sie in diesem Online Kurs von der zertifizierte MBSR-Lehrerin Maren Schneider Stressbewältigung online und ortsunabhängig günstiger als bei einem Präsenzkurs vor Ort.

hier geht es zum Online Kurs >>


2. Achtsamkeit Anfänger Kurs

Yoga lernen - Online Kurs Test 2019

Der Yoga- und Achtsamkeitslehrer Max Althammer zeigt in diesem Video Kurs in unter einer Stunde die Basics für alle, die mit Achtsamkeit, Selbstregulation und Stressresilienz starten wollen.

hier geht es zum Online Training >>


3. Audiobuch Stress bewältigen mit Achtsamkeit

sonamedic Erfahrungen TestSie können Entspannung per MBSR auch über Audiobücher erlangen. In diesem Hörbuch gibt es MBSR- und Achtsamkeitsübungen für jeden Tag.

hier geht es zum Online Kurs >>


Was ist Achtsamkeit?

MBSR-Online-Kurs-von-Maren-Schneider-768x512

Ein unvermeidlicher Teil unseres Lebens ist, Alltagsstress sowie die Herausforderung durch Krankheiten, große Verluste oder andere Erlebnisse die schmerzhaft sind.
Die Anwendung oder besser gesagt das Umsetzten von Achtsamkeit ermöglicht es uns, auch in diesen schweren Momenten Klarheit, innere Ruhe sowie Akzeptanz zu finden.
Entgegnen wir dem ganzen direkt, wesentlich offener und auf eine angenehme Weise, sind wir einfach in der Lage ein viel größeres Verständnis für diese Augenblicke und gleichermaßen für uns selbst zu entwickeln.

Wir erkennen und lernen die Funktionsweise des Geistes und somit auch unsere gewohnheitsmäßige Reaktionsweise.
Achtsam zu sein führt zu einer ganz neuen und vor allem umfassenderen Sichtweise, dieses uns andersartige Handlungsmöglichkeiten ermöglicht.
Mit einer täglichen Schulung ist es sogar möglich Stress abzubauen und das Wohlbefinden sowie die Gesundheit zu fördern.

Sie ist einfach von unschätzbarem Wert und großer Bedeutung, da sie uns täglich, in jedem Augenblick, einfach in jedem einzelnen Moment die Kostbarkeit dessen bewusst werden lässt.
Dabei spielt es absolut keine Rolle, ob es gerade eine wundervolle und schöne oder aber eine schwierige und unangenehme Erfahrung ist die wir durchleben, sind wir achtsam, erlaubt uns das mehr Freude und Intensität zu leben und bringt uns ganz nah mit unseren inneren Kräften zusammen, diese uns ermöglichen, zu wachsen, zu erkennen,
zu lernen und somit auch zu gesunden.

Achtsamkeit bedeutet, einfach in jedem einzelnen Moment bewusst und nicht zu vergessen ohne zu Urteilen aufmerksam zu sein,
Gehen wir stets Achtsam durchs Leben, steigern wir nicht nur die Klarheit, sondern auch die Fähigkeit die Realität in seinem sein so zu Akzeptieren.
Schauen wir Achtsam auf unser Leben, stellen wir ganz bewusst fest, dass unser Leben aus einer Reihe an Augenblicken besteht. Sind wir in vielen dieser Augenblicke nicht Achtsam, werden wir übersehen was uns das Kostbarste in unserem Leben ist und wie viel Reichtum wir bereits besitzen.

Die nicht nur hochwirksame, sondern auch einfache Methode achtsam durchs Leben zu schreiten, integriert uns wieder in ein Leben voller Vitalität und Weisheit und lässt uns wieder mehr Ruhe in unserem Alltag finden.