Kindersitze Test bei Stiftung Warentest 10/2012



Kindersitz Test 2012

Im November 2012 nahm sich die Stiftung Warentest 13 Kindersitze genauer unter die Lupe. Getestet wurden unterschiedliche Aspekte wie die Sicherheit, die Handhabung und die Ergonomie.

Erst mal beruhigend war, dass alle Kindersitze in Punkto Sicherheit den Tests standhalten konnten. Trotzdem fiel ein Kindertest mit der Note „mangelhaft“ (4,6) durch, da der Bezug des Kindersitzes aus Materialien gefertigt war, welche zu viele Schadstoffe enthielten. Besonders positiv stach hingegen der Sitz Römer Duo Plus hervor, welcher mit der Note „gut“ (1,9) die Bestnote im Test erhielt. Der Sitz überzeugte mit der einfachen Handhabung wie bspw. eine einfache Größenverstellung und waren sowohl beim Frontal- wie auch bei Seitenaufprall besonders sicher.

Der vollständige Test kann bei der Stiftung Warentest für online für 5€ erworben werden.

Bildquelle: © st-fotograf – Fotolia.com – Autor: