Kaltschaummatratzen Test 2011/ 2012 bei Stiftung Warentest



In der Januar 2012 Ausgabe von Stiftung Warentest wurden 12 verschiedene Kaltschaummatratzen getestet. Erstaunliche Erkenntnis des Testberichts: Gut ist nicht gleich teuer. Bei Matratzen gibt es enorme Preisunterschiede. So kosten viele der getesteten Modelle mehr als 1.000 Euro und schneiden dabei nicht besser ab als eines für knapp 300 Euro. Die Schlafunterlage Panther Evolution 3.0 ist somit die Empfehlung der Stiftung Warentest für alle Vielschläfer, die nicht all zu tief in die Tasche greifen möchten. Im Testfeld dabei waren auch vier individuell hergestellte Matratzen, die die Fachjury allerdings im Vergleich zu solchen “von der Stange” enttäuschten.

Den gesamten Kaltschaummatratzen Test kann man sich bei Stiftung Warentest hier online kostenpflichtig herunterladen.