HD Camcorder im Test bei Stiftung Warentest 11/ 2011



Kurz vor Weihnachten prüft Stiftung Warentest in Ihrer Novemberausgabe eines der beliebtesten Geschenke für unter den Christbaum. Vor allem bei Männern stehen HD Camcorder auf dem Wunschzettel. Insgesamt wurden 34 verschiedene Modelle getestet, von denen fünf auch 3-D Aufnahmen beherrscht.

Testsiger 2011

Testsieger 2011 bei den HD-Camcordern wurde der Sony HDR-CX700VE und überzeugt dabei durch einen sehr guten Autofokus & Sucher und eine lange Akkulaufzeit. Günstig kommt man mit dem Top-Modell im Test allerdings nicht davon: derzeit kostet das Spitzengerät über 1.000 €.

Wer nicht so viel Geld ausgeben möchte, ist mit dem Panasonic SD99 gut bedient. Der HD-Camcorder, der auch in 3-D aufnehmen kann, konnte im Test ebenfalls überzeugen und kostet derzeit rund 450 €.

Den kompletten Test kann man sich kostenpflichtig bei Stiftung Warentest online herunterladen.