Auto Video Foto Bild testet Flachbildfernseher



Die Auto Video Foto Bild hat in ihrer aktuellen Ausgabe (08/2011) sechs Flachbildfernseher getestet und bewertet. Mit drei „gut“- und drei „befriedigend“-Urteilen ist das Ergebnis zwar nicht überragend, allerdings durchaus zufriedenstellend. Optimale Ergebnisse erzielten jedoch alle getesteten Produkte im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis – keiner musste sich im Urteil als „teuer“ einstufen lassen.

Der Testsieg mit der Endnote 2,4 geht an den bildstarken und 3D-fähigen Samsung UE46D6200, der durch sein knackig scharfes Bild überzeugen konnte. Auf den zweiten Platz schaffte es der klangstarke Philips 46PFL6606K, der außerdem Preis-Leistungs-Sieger wurde und sich durch gute Bildleistung sowie viele Internetdienste auszeichnet. Mit durchschnittlichen Leistungen bewährten sich der Panasonic TX-P46GW30 und der LG 47LV570S auf dem dritten bzw. vierten Platz. Nicht überzeugen hingegen konnte Medion mit seinem Modell MD35500, welches sich aufgrund schlechter Tonleistung und fehlendem Sat-Empfang mit dem letzten Platz und der Gesamtnote „ausreichend“ zufriedengeben muss.