Deos im Test bei Stiftung Warentest (06/2014)



Deo Test Stiftung WarentestStiftung Warentest hat wiedereinmal einige Produkte getestet. Diesmal wurden 24 Deodorants unter die Lupe genommen. Im Test haben es allerdings nur 12 Produkte geschafft, mit „gut“ abzuschneiden.

Zu den besten zählen unter anderem folgende Deos:

  • Kult Clear Touch Deodorant vom Aldi (Nord)
  • Nivea Deodorant Fresh Natural Ocean Extracts

Zwei Deos versagen komplett und schützen keine 24h vor Geruch:

  • Ombia Body Deospray Exotic Dream von Aldi (Süd)
  • Sebamed Balsam Deo Sensitive

Update – hier ist das Video zum Deo Test:

13 der getesteten Deodorants enthielten sogar das Salz Aluminiumchlorydat. Dieses Salz steht kritisch in den Medien und soll dauerhafte Schäden auf den Körper haben. Allerdings gibt es noch keine wissenschaftlichen Belege, die diese These ausreichend stützen. Hinzu kommt, dass die Sprays auf gesunder Haut und beim einmaligem Verwenden keine gesundheitliche Beeinträchtigung haben. Die höchste Konzentration an Aluminiumchloryd enthält das Deo Kult Dry Control von Aldi (Nord).

Bild: © studiovespa – Fotolia.com