Almased Erfahrungen von Testern und Experten



Diäten gehören heute zum Leben der meisten Menschen und sind, dank des Jojo-Effekts, eine immer widerkehrenden Ernährungsform. Kein Wunder, dass sich viele Menschen nach einem Wundermittel sehnen. Eines dieser sogenannten Wundermittel soll Almased sein. Um festzustellen, ob die Abnehm-Shakes halten, was sie versprechen, haben wir eine Vielzahl an Erfahrungsberichten und Expertenmeinungen unter die Lupe genommen.

Abnahme

Sofern der strikte Plan der Almased-Kur eingehalten wird, scheint eine Abnahme garantiert zu sein. Am Anfang wird, wie bei jeder Diät, erstmal mehr abgenommen, besonders, weil in den ersten Tagen ausschließlich Almased konsumiert werden darf. In der ersten Woche sind Gewichtsreduzierungen von bis zu 5 kg deshalb möglich. Die Gewichtsabnahme pendelt sich aber dann im Laufe der Diät auf ca. 1 kg pro Woche ein.


 

Der Abnehmerfolg erfordert allerdings viel Disziplin. Vor allem in den ersten Tagen wird der Wunsch nach etwas zum Kauen immer größer. Von Heißhunger wird allerdings nie berichtet. Almased scheint den Körper ausreichend zu sättigen und mit Nährstoffen zu versorgen.

-- Meine Meinung-- 

Testberichte-Blogger.de
“Zum Start einer Diät oder einer Fastenkur kann Almased durchaus hilfreich sein. Das Ersetzen von Mahlzeiten durch den Almased-Shake erfordert allerdings sehr viel Disziplin und sollte keinesfalls eine dauerhafte Ernährungsform darstellen.”

Geschmack

Auch der Geschmack bringt so manchen Abnehmwilligen an die Grenzen. Manche Tester müssen sogar würgen oder bekommen das Getränk nicht runter. Um den Geschmack zu verbessern wird in Foren empfohlen den Shake mit frisch gepresstem Zitronensaft, Kakao oder Zimt aufzupeppen.

Jojo-Effekt

Damit der Jojo-Effekt vorgebeut werden kann, ist die Almased-Abnehm-Kur in verschiedene Phasen geteilt. In der Enthaltungsphase, soll der Körper langsam wieder an die normale Ernährung herangeführt werden, welche dennoch ausgewogen und gesund sein sollte; sonst ist der Jojo-Effekt nicht auszuschließen.

Nebenwirkungen

Häufig wird von kalten Händen, Kopfschmerzen und Müdigkeit berichtet. Anhänger der Almased-Kur führen diese Nebenwirkung auf die Umstellung des Kreislaufs zurück, Gegner deuten sie als Anzeichen einer Mangelernährung.

Expertenmeinungen

Sowohl Ökotest als auch Stiftung Warentest raten von der Almased Diät ab. Die Gefahr einer Mangelernährung sei hoch und die Abnahme noch nicht klinisch getestet oder belegt.


+ Abnehmerfolg garantiert
+ kein Heißhunger
+ geregelter Speiseplan

 


– große Disziplin erforderlich
– nicht klinisch getestet
– schlechter Geschmack

 

FAZIT
Guter Start in eine Diät, allerdings nur für Hartgesottene.


Testberichte-Blogger.de Bewertung

Expertenmeinungen
Kundenmeinungen
Preis Leistung
GESAMT