Aktobis WDH-610HA – Mit Defrost-Funktion



Unser 1. Platz: Die Defrost-Funktion des Aktobis verhindert, dass es durch das Kondenswasser nicht zu Vereisungen kommt. Wir zeigen Euch, was der Entfeuchter sonst noch zu bieten hat.

Der Aktobis schafft bis zu 10 Litern pro Tag

Betreibt man den WDH-610HA bei 30° und einer Luftfeuchte von 80%, zieht er täglich bis zu 10 Liter Wasser aus der Luft. Bei 35° und 90% sind es sogar 12 Liter. Dabei kann der Nutzer mittels Hygrostat einstellen, ob der Aktobis im Dauerbetrieb laufen oder die Raumfeuchte lediglich unter 50% drücken soll. Wählt man die letzte Option, schaltet sich das Gerät nur an, wenn der Grenzwert überschritten wird.

In aller Kürze
Testberichte-Blogger
Wer nicht gerade einen Rohbau entfeuchten muss, wird mit dem Aktobis auf jeden Fall glücklich. Das Gerät ist besonders einfach zu bedienen, leise im Betrieb und ausdauernd genug, um es auch mit Schimmel aufzunehmen. Extras wie ein Hygrostat, der Permanentwasserablauf und die Defrost-Funktion machen den Entlüfter außerdem sehr komfortabel. "

Dank Ablaufschlauch und Überlaufschutz sicher und bequem

Sind die Voraussetzungen im Haus oder der Wohnung gegeben, kann der Aktobis auch mit einem permanenten Wasserablauf ausgestattet werden. Das lästige Entleeren des Kondenswasserbehälters entfällt dann. Ist keine Permanententwässerung installiert, schaltet sich der Entfeuchter automatisch aus, wenn der Behälter seinen maximalen Füllstand erreicht hat. Wasserschäden werden so vermieden. Als besonderes Plus ist der WDH-610HA auch gegen Stromausfälle gewappnet: er macht anschließend einfach dort weiter, wo er aufgehört hat.

Social Media Analyse & Testerfolge

Die Experten der Zeitschrift Heimwerker Praxis testeten den Entfeuchter für Heft 1/2014 auf Herz und Nieren. Im Test zeigte sich der WDH-610HA als besonders leicht zu bedienen, außerdem gab es Pluspunkte für die geringe Leistungsaufnahme des Geräts. Im Gesamtergebnis gab es daher ein „sehr gut“ (1,3) für den Aktobis. Auch die Kundschaft bestätigt, dass der Entfeuchter wirklich kinderleicht zu bedienen ist. Außerdem läuft er für einen Luftentfeuchter ziemlich leise und leistet in Keller, Badezimmer und Co. gute Dienste.

Spar Tipp

++ SPAR-TIPP ++

Unser 1. Platz ist derzeit hier bei Amazon um über 17% reduziert!

 

+ leicht zu bedienen
+ Permanentwasserablauf
+ Überlaufschutz
+ läuft nach Stromausfällen weiter
+ mit Defrost-Funktion
+ mit Hygrostat
+ leise

Ausstattung (15%)95 / 100
Expertenmeinungen (40%)94 / 100
Käufermeinungen (35%)90 / 100
Preis-Leistung (10%)92 / 100
endbewertung92%
Gesamtwertung