Tele 2 Test-Analyse





tele 2 logoEmpfehlung - Tele 2Das schwedische Unternehmen, bekannt geworden als Call-by-Call-Anbieter,  ist ein Mobilfunkanbieter welcher über das E-Plus Netz läuft. Was der Anbieter zu bieten hat, haben wir uns mal genauer angesehen. Dabei haben wir nicht nur das Angebot, den Service und die Website beurteilt, sondern auch die Meinungen im Social Web und von Experten in unsere Test-Analyse hinzugezogen.

Angebot

-- Meine Meinung--

Testberichte-Blogger.de
“Tele2 bietet eine ziemlich überschaubare Tarifauswahl. Der Kunde kann nur zwischen einer Allnet-Flat mit und ohne Internet wählen. Dafür ist auch die Website übersichtlich und einfach zu bedienen. Der Kundenservice hat sich zum positiven verbessert und kann nach etwas längeren Wartezeiten am Telefon kompetent alle Fragen beantworten. Per E-Mail ist der Kontakt sehr schnell. Natürlich kann man für diese unschlagbaren Preise keine Premium-Qualität erwarten.”

Das Angebot von Tele2 ist sehr überschaubar. Das Mobilfunkunternehmen bietet zwei verschiedene Allnet Flats. Die einfache Variante bietet dem Kunden grenzenloses Telefonieren ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Handynetze. Jede SMS kostet nur 9 Cent. In der zweiten Variante kommt zu diesem Paket noch eine Internetflat von 500 MB Highspeed-Volumen dazu. Zusätzlich zum Vertrag kann auch noch optional ein Smartphone dazu gewählt werden.

Service

Für seine Kunden verfügt Tele2 über eine Service-Hotline, bei welcher Fragen und Beschwerden angenommen werden. Zudem kann der Kundenservice auch über E-Mail kontaktiert werden. In unserem Eigentest haben wir eine Anfrage per Mail gesendet und innerhalb von zwei Stunden eine Antwort erhalten. Damit liegt Tele2 unter den Mobilfunkanbietern mit der schnellsten Response. Die Antwort war knapp aber dennoch informativ.

tele2 webseiteWebsite

Die Website ist ebenso wie das Angebot sehr einfach und knapp gehalten. Dies sorgt für eine sehr gute Übersicht und einen klaren Aufbau. Der Kunde findet schnell das gesuchte Angebot und muss sich nicht ewig herum klicken. Bestehende Kunden können sich in ihren privaten Kundenbereich einloggen und dort ihre Daten und ihren Tarif verwalten sowie gegebenenfalls ändern oder die Online-Rechnungen einsehen.

Testerfolge

Handy-flatrate-24.de kürt regelmäßig die besten und günstigsten Handy-Tarife. 2013 konnte Tele2 mit seiner Allnet Flat inklusive Internet diesen Titel für sich beanspruchen. Im Vergleich war diese Flat deutlich billiger als Vergleichstarife mit denselben Konditionen. Dafür ist es aber auch im E-Plus-Netz. Tariftipp.de verleiht dem Allnet-Tarif in der Kategorie Mobilfunk-Tarife/Vieltelefonierer das Tarifsiegel „SEHR GUT“.

Hier ein Tele 2 Werbespot:

Social-Media-Ananlyse

Kunden sind sich einig, dass Tele2 in den letzten Jahren viel an ihrem Angebot bzw. vor allem an ihrer Service-Leistung geschraubt und verbessert haben. Zwar ist man vielleicht mal länger in der Warteschleife, dafür sind die Mitarbeiter in der Regel sehr kompetent und hilfsbereit. Bei Bestellung geht alles sehr schnell und unkompliziert. Unkompliziert gilt für die Kunden auch bei der Website. Hier findet jeder schnell was er sucht und hat einen guten Überblick. Das starke Preis-/Leistungsverhältnis besticht natürlich am meisten.


+ sehr schneller Bestellvorgang
+ kompetente Mitarbeiter
+ einfache & übersichtliche Webseite
+ gutes Preis-/Leistungsverhältnis

– keine Premium-Qualität
Service
Webseite
Expertenmeinungen
Social Media Analyse
endbewertung