Samsung CLP-365W Test – Die Spitzenklasse



Ausstattung

Farblaserdrucker waren bislang oft regelrechte Monster und deshalb kaum für den Schreibtisch geeignet. Der Samsung CLP-365W gehört jedoch zu der neuen Generation von Farblaserdruckern, die aufgrund ihrer kompakten Größe auch fürs Home Office geeignet sind.

Dank seiner W-LAN-Funktionalität kann das Gerät jedoch auch an jedem anderen beliebigen Ort in der Wohnung oder im Büro platziert werden. Der Drucker verbindet sich auf Knopfdruck mit einem vorhandenen Netz und kann darüber dann auch von mobilen Endgeräten wie einem Smartphone beispielsweise angesprochen werden. Neben der W-LAN-Schnittstelle sind außerdem auch ein USB-Anschluss und ein Ethernet-Port vorhanden.
Was die Geschwindigkeit anbelangt, so bewegt der sich der CLP-265W im oberen Mittelfeld. Bei Ausdrucken in schwarz-weiß schafft er bis zu 18 Seiten pro Minute, bei Farbdrucken liegt das Limit bei vier Seiten pro Minute.

Kundenmeinungen & Testberichte

Die Zeitschrift Business&IT testete in ihrer Ausgabe 9/2012 zwei Laserdrucker von Samsung, darunter auch den CLP-365W.

-- Meine Meinung -- 

Testberichte-Blogger.de
Experte Elektronik & Web
“Der CLP-365W von Samsung überzeugt durch eine hervorragende Druckqualität, seine kompakten Maße und die vielfältigen Anschlussmöglichkeiten. Optimal für alle, die mit ihrem Laserdrucker auch gelegentlich Grafiken drucken möchten.”

Das Gerät konnte dabei nicht nur die volle Punktzahl absahnen, sondern erhielt von den Testern darüber hinaus auch noch das Prädikat „hervorragend“. Besonders viel Lob gab es vor allem für die sehr hohe Druckqualität.

Diese stößt auch bei der Kundschaft auf Begeisterung. Rezensionen zufolge druckt der CLP-365W selbst Fotos auf normalem Papier in satten Farben und gestochen scharf aus, allerdings wird dabei sehr viel Toner verbraucht. Im Social Web wird der Drucker vor allem denjenigen empfohlen, die Wert auf ein schnelles und vor allem leises Gerät legen.

Alternative

Sie wünschen sich ein ähnlich gut ausgestattetes Modell, können aber auf Farbdruck gut verzichten? Hier finden Sie unseren Platz 2.


+ W-LAN-fähig
+ Ethernetanschluss
+ sehr gute Druckqualität
+ arbeitet schnell und leise
+ geringer Platzbedarf

 

Expertenmeinungen
Kundenmeinungen
Preis-Leistung
endbewertung