Remington Ci95 Pearl – Mit echten Perlen





Durch die spezielle Luxury Pearl Keramik-beschichtung soll der Ci95 laut Hersteller besonders langlebig und glatt sein. Das hat uns neugierig auf den stylishen Remington gemacht.

 Ausstattung

Ein besonderes Highlight stellt die digitale Temperaturanzeige des Remingtons dar. Hierüber lässt sich, entsprechend der Dicke des eigenen Haars, die Temperatur des Lockenstabs flexibel zwischen 130 und 210° einstellen. Darüber hinaus kann der Ci95 mit seiner speziellen Luxury Pearl Keramikbeschichtung glänzen. Durch die Beschichtung mit echten Perlen wird nicht nur die Hitze optimal verteilt, die Oberfläche ist dadurch auch besonders glatt, wodurch Haarschäden vorgebeugt wird.
Aufgrund seiner konischen Form verfügt der Remington nicht über eine Haarklemme, die Haare werden von der dicken zur dünnen Seite des Lockenstabs hin aufgewickelt und dort mit einem Finger fixiert. Das drei Meter lange Salonkabel mit Drehgelenk sorgt dabei für optimale Bewegungsfreiheit beim Stylen.

Meine Meinung
Daniela
Testberichte-Blogger
Wer beim Stylen viel Bewegungsfreiheit braucht, ist mit dem Remington sehr gut beraten. Dank des drei Meter langen Salonkabels mit Drehgelenk kann auch an Orten gearbeitet werden, an denen keine Steckdose in unmittelbarer Nähe ist. Die Ergebnisse des Remingtons sind laut Expertenmeinung zwar definiert und elastisch, aber manchmal auch etwas krisselig."

Social Media Analyse & Testerfolge

Als die Zeitschrift Haus & Garten Test in ihrer Ausgabe 6/2012 Lockenstäbe auf Tauglichkeit prüfte, befand sich auch der Remington Ci95 unter den Testgeräten. Die Experten bewerteten vor allem die kurze Aufheizzeit des Remingtons als besonders positiv, aber auch die definierten und elastischen Ergebnisse konnten überzeugen. Allerdings hätten die Locken nach Meinung der Tester etwas weniger krisselig sein können.
Die Kunden sind mit ihren Locken dagegen sehr zufrieden, wie sich während unserer Social Media Analyse herausstellte. Vor allem die Langlebigkeit der voluminösen Pracht ist für viele Käufer ein dickes Plus. Allerdings bemängeln einige Kunden das mitgelieferte Handbuch, das die Handhabung des Geräts nicht zufriedenstellend erklärt.

Im folgenden Tutorial-Video wird sehr geht die optimale Handhabung des Lockenstabs von Remington gezeigt:

Quelle: Youtube-Kanal von misskristinalicious

Alternative

Ihr möchtet, dass sich Euer Lockenstab meldet, wenn die Locke fertig ist? Der Philips auf Platz 3 kann mit einer Curl Ready-Anzeige auftrumpfen.

+ Luxury Pearl Keramikbeschichtung
+ stufenlose Temperaturregelung
+ konische Form für natürlich wirkende Locken
+ Schutzhandschuh inklusive
+ digitale Temperaturanzeige
+ drei Meter langes Salonkabel mit Drehgelenk
+ schnelle Aufheizzeit
- Handbuch unbrauchbar
- Locken teilweise etwas krisselig

Ausstattung
Expertenmeinungen
Käufermeinungen
Preis-Leistung
endbewertung