Philips HP8618/00 – Mit Curl Ready-Anzeige



Der HP8618/00 meldet sich, wenn Eure Locke fertig ist. Hier erfahrt Ihr, was der Lockenstab aus dem Hause Philips sonst noch so kann.

Ausstattung

Um das Haar beim Eindrehen nicht überzustrapazieren, wurde der HP8618/00 mit einer speziellen SilkySmooth-Keramikbeschichtung ausgestattet. So gleitet die jeweilige Strähne besonders gut, es entsteht lediglich eine minimale Reibung. Ebenfalls der Haarschonung dient die achtstufige, digitale Temperatureinstellung. Die minimale Temperatur beträgt dabei 130°, die maximale 200°, so dass jeder Haartyp genau die richtige Behandlung erhält. Darüber hinaus bietet der Philips drei verschiedene Lockenstufen, die ganz einfach per Knopfdruck ausgewählt werden können. Ist die Locke fertig, meldet sich der HP8618/00 mit einem Tonsignal.
Da der Philips konisch geformt ist, verfügt er nicht über eine Klammer, dafür zaubert er dank seiner Form besonders natürliche Wellen und Locken. Die Cool-Tip-Spitze und das 1,8 m lange Kabel sorgen dabei für den nötigen Komfort.

Meine Meinung
Daniela
Testberichte-Blogger
Wer aus Unsicherheit schon häufig „halbgare“ Locken produziert hat, findet im HP8616/00 genau den richtigen Begleiter. Der Lockenstab meldet sich, wenn die Locke fertig ist, so dass die richtige Zeitspanne nicht mehr selbst eingeschätzt werden muss. Allerdings ist die Bedienung des Geräts nicht ganz ohne, man sollte unbedingt das Handbuch lesen."

Social Media Analyse & Testerfolge

Die Zeitschrift Haus & Garten Test bescheinigte dem Philips in ihrer Ausgabe 6/2012 ein sehr intelligentes Bediensystem, allerdings bemängelt die Experten auch, dass dieses ohne Lesen der Gebrauchsanweisung kaum zu verstehen ist. Was die Ergebnisse betrifft, hatten die Tester dagegen kaum etwas zu meckern, der HP8616/00 produzierte bei der Prüfung sehr lang haltende Locken, weshalb es am Schluss dann noch ein „gut“ (2,1) für den Philips gab.
Bei unserer Social Media Analyse fiel auf, dass die Kunden besonders von der Curl Ready-Funktion des Philips begeistert sind. Die Käuferschaft bescheinigt dem Lockenstab auch schöne und natürliche Ergebnisse, allerdings wird vor allem in der Anfangsphase häufig von verbrannten Fingern berichtet.

Alternative

Ihr habt sehr anspruchsvolles Haar und benötigt deshalb eine stufenlose Temperaturregelung? Kein Problem – Auf Platz 1 findet Ihr den Testsieger von Grundig mit genau diesem Feature.

+ Curl Ready-Funktion
+ Drei Lockenstufen
+ konische Form für natürlich wirkende Locken
+ SilkySmooth-Keramikbeschichtung
- Bedienung nicht ganz einfach
- keine stufenlose Temperaturregelung

Ausstattung
Expertenmeinungen
Käufermeinungen
Preis-Leistung
endbewertung