Olympus VN-713PC – Der Preis-Leistungs-Sieger



Ausstattung

Das Olympus VN-713PC Diktiergerät hat einen bis zu 4 GB großen Speicherplatz, welcher durch eine microSD-Karte erweitert werden kann. Hierbei muss beim Kauf allerdings beachtet werden, dass sowohl die Karte als auch ein dazu notwendiger Adapter zusätzlich besorgt werden muss. Dafür im Kauf inklusive sind ein USB-Kabel, Batterien, Kopfhörer und eine Transporttasche. In diesem Stofftäschchen kann das Modell mit seinem geringen Gewicht von nur 73g sogar in der Hosentasche transportiert werden. Vor der Aufnahme können je nach erwarteter Geräuschkulisse die 3 verschiedenen Raumeffekte Einzelmemo, kleine Runde und große Konferenz eingestellt werden, um ein optimaleres Ergebnis zu erzielen. Ebenfalls im Vorhinein wird zwischen dem Aufnahmeformat WMA oder MP3 ausgewählt. Während der Aufnahme sorgt dann eine Rauschunterdrückungsfunktion für eine saubere und klare Akustik und ein Sprachfilter hilft bei der Klangverbesserung. Um sich in dieser Hinsicht noch mehr abzusichern, kann ein zusätzliches, externes Mikrofon angebracht werden. Ist die Aufnahme beendet, wird die Datei, welche bis zu 46 Stunden lang sein kann, über das USB-Kabel mühelos auf den PC überspielt.

In aller Kürze
Testberichte-Blogger
Das Olympus VN-713PC Diktiergerät ist unser Preis-Leistungs-Sieger, da es unseren Geldbeutel schont aber gleichzeitig keine Abstriche an der Qualität der Aufnahmen macht. Dafür sorgen beispielsweise spezielle Funktionen wie die Rauschunterdrückung. Zudem ist die Handhabung mit dem Gerät als sehr einfach beschrieben ebenso wie die Bedienung der Funktionen. Ein Nachteil ist die fehlende Display-Beleuchtung."

Kundenmeinung & Testberichte

Leider wurde unser Platz 2 noch von keinem Testinstitut genauer untersucht, dafür sind die Kunden von dem Olympus VN-713PC Diktiergerät beinahe einstimmig überzeugt. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis besticht hier, wodurch das Gerät auch bei uns zum Preis-Leistungs-Sieger gewählt wurde. Zudem wird besonders die gute Handhabung hervorgehoben. Dazu gehört, dass das Gerät sehr leicht und damit unkompliziert von A nach B zu bringen ist und dass es über extra große Tasten verfügt, bei denen keine Gefahr besteht, sich zu vertippen oder in der Eile einen falschen Knopf zu erwischen. Auch keine Gefahr besteht bei der Standfestigkeit, da das Modell über eine ausklappbare Stütze verfügt. Begeistert sind die Nutzer auch von dem einfachen Funktionsprinzip des Diktiergeräts und der leichten Bedienung, mit welcher es kaum Probleme beim Verständnis gibt. Keine Probleme gibt es für die Kunden auch bei nervigen Rauschgeräuschen, da diese durch die Rauschunterdrückungsfunktion gut ausgeblendet werden. Ein einziger Abzug wird bei dem Display vorgenommen, welches nicht über eine Leuchtfunktion im Dunkeln verfügt.

Hier ein Unboxing und Review Video:

Quelle: Youtube-Kanal von Niklas Isele

Alternative

Wenn ihr eine etwas einfachere Handhabung wünscht, dann wäre unser Platz 3 etwas für euch.

+ sehr gute Handhabung: leicht und große Tasten
+ Klappfuß
+ einfache Bedienung
+ wenig Rauschgeräusche
+ Preis-Leistungs-Sieger
- kein Display-Licht

Ausstattung
Expertenmeinungen
Käufermeinungen
Preis-Leistung
endbewertung