Hama IR 100 – Klein aber Oho!



Hammer ist vor allem der Hama-Preis. Ob der aber auch seine Schattenseiten hat, haben wir für Euch analysiert.

Ausstattung

Der kleine aber feine Hama ist super einfach in der Bedienung. Ans Stromnetz angeschlossen, ist er mit seiner automatischen Einrichtungsfunktion innerhalb von fünf Minuten einsatzbereit. Zeitzonen, WLAN, Uhrzeit und Wecker werden abgefragt. Ihr könnt aber auch per WPS einrichten, also Knopf auf dem eigenen Router oder Modem, sowie auf dem Radio drücken – fertig. Das Internetradio übernimmt sofort die Sicherheitseinstellungen des Routers und kann bis zu vier Presets unterstützen. Wer also sein Radio in verschiedenen WLAN-Netzwerken nutzten will, ist mit dem Hama sehr gut beraten. Stereo-Ausgang und Kopfhöreranschluss sind inklusiv. Auch sind USB und Audio Line-In und -out als Anschlussmöglichkeit dabei. Wer will kann auch sein Handy über Nacht anschließen und so aufladen. Übrigens neben Internetradio ist der Kleine auch Digitalradio (DAB) und Netzwerk-Player. Insgesamt: Absolut empfehlenswert.

In aller Kürze
Testberichte-Blogger
Viele sinnvolle Anschlussoptionen, guter Ton und Hammerpreis – der Hama IR 100 ist zwar klein aber ein absoluter Allrounder. Das einzige Manko: Kein UKW-Empfang. Wer den in Zeiten von Digitalplayern nicht braucht, sollte zugreifen."

Social Media Analyse & Testerfolge

Im Zuge unserer Social Media Analyse entdeckten wir, dass die Kunden sehr zufrieden mit dem Modell sind. Das Gerät läuft ruhig, rauscht kaum und ist für den Hobbygebrauch einsame Spitze. Natürlich ist das Radio nicht mit der Klangqualität einer Stereoanlage zu vergleichen und das Internet anfällig für Störgeräusche, aber das darf man von dem kleinen Allrounder auch nicht erwarten. Vor allem loben Kunden und Experten die vielen Anschlussmöglichkeiten und den erstaunlich guten Klang des Hama IR 100. Die Haptik ist gelungen und der Preis stimmt absolut. Als die Experten von notebooksbilliger.de den Hama IR 100 testeten, lobten sie den guten und klaren Klang, die geringen Störgeräusche sowie die gute Menüführung.

+ kleiner Allrounder
+ super Preis-Leistungsverhältnis
+ viele Anschlussmöglichkeiten
+ USB-Ladefunktion für andere Geräte
+ Einrichtung kinderleicht
- nicht dimmbarer Display
- kein UKW

Ausstattung
Expertenmeinungen
Käufermeinungen
Preis-Leistung
endbewertung