Einhell GE-CT 18/1 Li Akku – Man oh man ist der schnell!


In 30 Minuten ist der Akku komplett voll geladen und es kann auch schon los gehen. Ob die Sense wirklich soviel Power hat, haben wir für Euch analysiert!

Die elektrische Motorsense

Der Einhell wiegt gerade einmal 2,5 Kilogramm und ist mit fünf Lithium Ion Batterien (18 Volt) ausgestattet, die bereits im Preis und Lieferumfang enthalten sind. Des weiteren verfügt die Motorsense über einen stufenlos verstellbaren Handgriff, was vor allem vorteilhaft ist, wenn man besonders groß oder klein ist. Auch verstellbar ist der teleskopierbare Führungsholm – absolut praktisch! Ein Fach für die Ersatzmesser ist ebenso in das Gerät integriert. Apropos Klingen: 10 Ersatzklingen sind im Lieferumfang enthalten, dass heißt durch diesen Sommer solltet Ihr wohl ohne Nachrüsten kommen.

Video

Quelle: Youtube

In aller Kürze
Testberichte-Blogger
Absolut günstig, aber nicht billig! Gleichbleibende Motorleistung über die gesamte Zeit. Je nach Anforderungen zeigt er super Akkuleistung! Der Garten kann kommen."

Social Media Analyse & Testerfolge

Das Einhell Produkt erfreut sich großer Beliebtheit im Social-Web aber auch in Fachkreisen. Nimmt man alle Tests, die der Einhell bis dato durchlaufen ist, so glänzt das Gerät mit der Duchschnittsnote 1,8. So wurde der Freischneider im Juli 2013 beispielsweise von der Zeitschrift “Selbst ist der Mann” mit 11 weiteren Motorsensen verglichen und schnitt mit der Note zwei ab. Wenn man jedoch das Ganze in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet, so war der Freischneider gerade einmal halb so teuer, wie seine Konkurrenten. Im Social-Web sind die Kunden sehr begeistert von der schnellen Ladezeit und guten Laufleistung. Akku hin oder her – das Gerät scheint echt lange zu laufen, wobei das je nach Anforderungen variieren kann.

+ stufenlos verstellbarer zweiter Handgriff
+ Fach für 20 Messer integriert
+ Stufenlos teleskopierbarer Führungsholm
+ Schärfe des Kunststoffmessers
+ 10 Ersatzmesser inklusive
+ leise, gleichbleibende Motorleistung
+ schnelle Ladezeit (ca. 0,5 Std.)

Ausstattung (15%)91 / 100
Expertenmeinungen (40%)93 / 100
Käufermeinungen (35%)89 / 100
Preis-Leistung (10%)95 / 100
endbewertung92%
Gesamtwertung