Digitale SAT-Receiver 2011 im Test (HD-TV)



Im April 2012 ist es soweit – das analoge Satellitenfernsehen wird abgeschaltet, wer weiterhin dem ungetrübten TV-Genuss nachgehen möchte, muss spätestens dann auf einen digitalen Receiver umsteigen. Wir haben uns umgesehen und die besten DVB-S Receiver für jeden Geldbeutel ausfindig gemacht.

1. Platz

Kathrein UFS 923 CI+

2. Platz

Inverto Volksbox

3. Platz (Schnäppchen)

Xoro HRS 8700 CI+



 

>>>Test lesen >>>Test lesen

>>>Test lesen

Was ist beim Kauf eines SAT-Receivers zu beachten?


Auch Haushalte, die momentan noch über Kabel fernsehen, sollten über die Anschaffung einer Schüssel inklusive Receiver nachdenken. Eine Satellitenanlage bedeutet nicht nur den Wegfall laufender Kosten, auch die Vielfalt an Programmen stellt das Angebot des Kabelfernsehens in den Schatten. Wie bei den meisten anderen Geräten auch, kommen viele Receiver mit allerlei Features und Funktionen daher, die der Normalverbraucher eigentlich gar nicht braucht. Wer sparen möchte, sollte sich überlegen, ob das Empfangsgerät wirklich mit WLAN und CI-Steckplatz ausgerüstet sein muss. Kann man auf solche netten Extras verzichten, kommt man beim Kauf auf jeden Fall mit unter 100 € davon (wie bei unserem Platz 3).

>> Link Tipp: Die TOP 10 SAT-Receiver Bestseller bei Amazon.de