Cloud Nine TOUCH Glätteisen Test


In unserem heutigen Hands-on Test haben wir uns das Glätteisen Touch von Cloud Nine angeschaut. Mit knapp 150 Euro ist es für den Normalverbraucher recht teuer – wir wollten mal schauen, ob sich der Preis lohnt.

IMG_2584

Wo sind die Knöpfe hin?

Nach dem ersten Auspacken des Geräts waren wir doch schon Mal sehr überrascht. Bis auf ein dezentes Display in der Mitte befinden sich keine Knöpfe an dem Gerät. Kein Ein-Aus Schalter, keine Temperaturregelung und auch sonst keine Einstellungsmöglichkeiten. Stattdessen besticht das Touch durch ein rein matt-schwarzes, recht stylisches schlichtes Äußeres. Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung verrät: Einfach an die Steckdose ran und das Gerät soll sofort betriebsbereit sein. Gesagt, getan.

Von 0 auf 100 in 1 Sekunde

Steckt man das Glätteisen an den Stromanschluss an, ist es tatsächlich sofort einsatzbereit. Kein Warten auf Erwärmen, man kann direkt loslegen. Aber wie kann man nun unterschiedliche Temperaturen einstellen?

IMG_2582 IMG_2585

In aller Kürze

Testberichte-Blogger

“Wer beim täglichen Haare glätten Zeit sparen und trotzdem ein super Ergebnis erreichen möchte, sollte sich die Anschaffung des C9 Touch ernsthaft überlegen. Der Preis ist durch die Komfortfunktionen und die Qualität der Ergebnisse durchaus gerechtfertigt.”

Per Touch zur richtigen Temperatur

IMG_2587Und hier ist es, was dem Gerät den Namen Touch verdient. Es gibt zwei Temperatureinstellungen, die sich durch das Zusammenklappen des Geräts einstellen lassen. Zwei Mal zusammenklacken bedeutet 195 Grad und Drei Mal 165. In der Anzeige in der Mitte des Geräts wird dann der jeweils ausgewählte Modus angezeigt. Praktisch ist auch, dass sich das Gerät nach einiger Zeit automatisch abschaltet, falls man mal vergessen haben sollte, es von der Steckdose zu nehmen.

Anwendung und Glättungsergebnisse

Also wir haben ja schon einige Haarglätter bei uns ausprobieren dürfen, aber das Ergebnis hat uns beim C9 Touch wirklich sehr positiv überrascht. Ein Mal über das Haar fahren hat bei normalen Haar absolut ausgereicht, um ein sehr glattes Ergebnis zu erzielen. Durch die sofortige Aufwärmung und das fixe Ergebnis hatten wir in Rekordzeit ein sehr gutes Ergebnis erreichen können.


+ sofort einsatzbereit
+ super einfache Bedienung
+ Abschaltautomatik
+ Ergebnis

– recht hoher Preis

Ausstattung (15%) 90 / 100
Bedienung (35%) 93 / 100
Ergebnis (40%) 93 / 100
Preis-Leistung (10%) 88 / 100
endbewertung 91%
Gesamtwertung