Brother HL-2130 Test – Für Gelegenheitsdrucker



Ausstattung

Klein, leicht und schlicht, so wirkt der Brother HL-2130 auf den ersten Blick. Tatsächlich hat das Gerät in Sachen Zusatzausstattung nicht viel zu bieten, als Anschlussmöglichkeit steht beispielsweise nur ein USB 2.0 Port zur Verfügung.

Hinter der unscheinbaren Fassade verbirgt sich jedoch ein richtiges kleines Kraftpaket. So ist der Brother mit bis zu 20 Seiten pro Minute nicht nur sehr schnell, er ist dabei auch noch überaus leise und extrem sparsam was Toner und Energie anbelangt. Dafür wurde das Gerät sogar bereits mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.

Kundenmeinungen & Testberichte

Bei der Kundschaft kommt der Brother vor allem wegen seines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses sehr gut an, dabei wird häufig betont, dass die Druckqualität keinesfalls unter dem günstigen Preis leidet.

-- Meine Meinung -- 

Testberichte-Blogger.de
Experte Elektronik & Web
Der Brother HL-2130 ist ideal für die Studentenbude oder Haushalte mit niedrigem Druckaufkommen. Mit Zusatzausstattung kann das Gerät zwar nicht glänzen, dafür punktet es mit Schnelligkeit und einer sparsamen Arbeitsweise.

Ganz im Gegenteil, der HL-2130 druckt genauso scharf und sauber wie die „Großen“.

Wie auch der HP, wurde der Brother von der Stiftung Warentest in deren Ausgabe 3/2012 auf Herz und Nieren geprüft. Zwar bezeichneten die Tester das Gerät als wenig vielseitig, durch seine hohe Druckgeschwindigkeit und die sauberen Ergebnisse gab es am Ende jedoch trotzdem noch ein „gut“ für den HL-2130.

Alternative

Sie benötigen einen Netzwerkdrucker, der am besten auch noch farbig druckt? Werfen Sie einen Blick auf unser Spitzenmodell!


+ druckt sehr schnell
+ sparsam und energiefreundlich
+ klein, leicht und kompakt
+ gute Druckqualität

 


– kaum Anschlussmöglichkeiten
– kein Farbdruck

Testberichte-Blogger.de Bewertung

Expertenmeinungen
Kundenmeinungen
Preis Leistung
GESAMT

[Info: Wie kommen die Bewertungen zustande?]