Bosch TES50358DE VeroCafe Latte – Design nach dem eigenen Gusto





Vielfältig ist der kompakte Vollautomat in puncto Farbauswahl – ob das auch für die Heißgetränke gilt, haben wir für Euch herausgefunden.

Funktionalität

Neben dem Design punktet der Bosch durch seine Zwei-Tassen-Funktion beziehungsweise den möglichen Doppeltassenbezug. Schön ist hieran, dass er mit zwei Mahl- und Brühvorgängen arbeiten kann. Bosch hat außerdem durch das System SensoFlow seine Aufheizzeit optimiert, sodass Ihr eine „schnelle erste Tasse“ aus dem Automaten ziehen könnt. Die sogenannte MilkMagic-Düse sorgt für eine guten Milchschaum, der gerade für Cappuccino-Liebhaber empfehlenswert ist. Auch Latte-Macchiato-Gläser passen wunderbar unter den Auslauf.

In aller Kürze
Testberichte-Blogger
Etwas teuer ist der Bosch im Vergleich zu unserem Platz 1 und Platz 2 schon. Dafür könnt Ihr aus vielen Farben wählen. Außerdem positiv: Die Verarbeitung ist hochwertig und die Maschine leise."

Kundenbewertung und Expertenmeinung

Käufer erfreuen sich an der schnellen und leisen Kaffeeverarbeitung. Das liegt vor allem an der qualitativ hochwertigen Verarbeitung der Maschine. Die Reinigungsautomatik sorgt, neben der auseinandernehmbaren Milchdüse, für eine hygienische Anwendung, so zumindest empfinden es die Kunden des Social Web. Doch auch Experten der Stiftung Warentest vergaben an die VeroCafe-Linie, mit der Note gut, den ersten Platz. Auch die Zwei-Tassen-Funktion mit zwei getrennten Mahl- und Brühvorgängen ist in dieser Preisklasse ein absolutes Highlight. Was nicht so gut abschnitt, war das SensoFlow System, da die Temperatur oft nicht ausreichend ist – so einige Kunden. Heißt: Kochend heiß kommen die Kaffeespezialitäten leider nicht heraus, sondern in Trinktemperatur. Auch die Crema wird nicht ganz so fest, wie bei einem Profigerät.

+ Zwei-Tassen-Funktion
+ schnell und leise
+ Qualitative Verarbeitung
+ große Farbauswahl
+ Reinigungsautomatik
- teilweise nur lauwarme Ergebnisse
- Crema nicht so fest

Ausstattung (15%)97 / 100
Expertenmeinungen (40%)85 / 100
Käufermeinungen (35%)73 / 100
Preis-Leistung (10%)62 / 100
endbewertung80%
Gesamtwertung