Black & Decker KC460LN-QW – Der praktische Mini





Der Black & Decker wiegt gerade einmal 360 Gramm und eignet sich daher perfekt für Umzüge, Camping sowie andere Gelegenheiten, bei denen kein Platz für einen großen, schweren Akkuschrauber ist. Wir zeigen Euch, was der Kleine auf dem Kasten hat.

Ausstattung

Obwohl der KC460LN-QW kaum größer als ein Taschenrechner ist, kann der kleine Schrauber mit einem Drehmoment von 7,7 Nm aufwarten. Das ist zwar im Vergleich zur großen Konkurrenz nicht sonderlich viel, für die Maße des Schraubers allerdings wirklich beeindruckend. Durch seine geringe Größe kann der Black & Decker auch dort eingesetzt werden, wo man mit einem normalen Akkuschrauber kaum noch hinkommt; eine LED-Leuchte sorgt dabei für die richtige Ausleuchtung des Werkstücks.

Mit seinen knapp vier Watt Leistung eignet sich der KC460LN-QW natürlich nicht für handwerkliche Großprojekte, zum Aufbauen von Möbeln und kleinere Reparaturen reicht die Leistung des Mini-Schraubers jedoch allemal. Da der Black & Decker mit einem Lithium-Ionen-Akku ausgestattet ist, übersteht er auch eine längere Verweildauer in der Schublade unbeschadet und ist so jederzeit einsatzbereit.

In aller Kürze
Testberichte-Blogger
Mit großen Konkurrenzmaschinen kann es der Black & Decker leistungsmäßig nicht aufnehmen, für seine kompakte Größe hat der Mini jedoch mehr als genug Power. Durch seine sparsamen Maße ist der KC460LN-QW der perfekte Helfer für den Umzug und überall dort, wo man normalerweise zu einem Schraubenzieher greifen müsste."

Kundenmeinungen & Testberichte

Die Kunden sind begeistert von dem kleinen Kraftpaket; viele zeigten sich überrascht, wie leistungsstark das Gerät trotz seiner Größe doch ist. Trotzdem gibt es Rezensionen zufolge Einschränkungen: für den Aufbau von Möbeln ist der Black & Decker wirklich top, bei längeren Schrauben und größeren Projekten geht der kleinen Maschine aber irgendwann einfach die Puste aus.

Vom Do-it-yourself-Magazin selber machen bekam der KC460LN-QW in Heft 1-2/2013 ein solides „gut“ (2,4). Gelobt wurden dabei vor allem der Softgriff des Geräts sowie die Tatsache, dass mit dem Black & Decker auch in engen Bereichen ein entspanntes Arbeiten möglich ist.

Alternative

Als waschechte Heimwerker wollt Ihr nicht nur Billy-Regale aufbauen, sondern auch eigene Ideen verwirklichen? Auf Platz 1 findet Ihr einen leistungsstarken Akkuschrauber von Makita, der genug Kraft auch für größere Herausforderungen mitbringt.

+ Lithium-Ionen-Akku
+ LED-Leuchte
+ sehr klein und leicht
+ für seine Größe recht leistungsstark
- keine variable Drehmomentbegrenzung
- nicht für größere Projekte geeignet

Ausstattung
Expertenmeinungen
Käufermeinungen
Preis-Leistung
endbewertung