Apple iPod touch 4G Test – Das kleine Wunderwerk



Ausstattung

Der iPod touch ist MP3-Player, Kamera, Spielekonsole und Browser in einem. Das Gerät kann via Wi-Fi mit dem Internet verbunden werden, über Plattformen wie iTunes oder iBooks lassen sich dann Musiktitel, Videos, Filme und sogar E-Books auf den iPod ziehen. Eine große Auswahl an Spielen gibt es in der Game Center App und natürlich kann man mit dem iPod touch via Safari auch einfach nur im Internet surfen.

Für Hobbysportler dürfte auch die integrierte Nike + iPod Unterstützung interessant sein. Das Feature zeichnet nicht nur Distanz, Geschwindigkeit und Kalorienverbrauch beim Laufen auch, sondern bietet auch die Möglichkeit, bestimmte Trainingsprogramme auszuwählen und motiviert den Läufer auf Wunsch mit einem zuvor ausgewählten Powersong bei Leistungseinbrüchen.

-- Meine Meinung -- 

Testberichte-Blogger.de
Experte Elektronik & Web
“Der iPod touch 4G ist stylisch, qualitativ hochwertig und unendlich vielseitig, es gibt fast nichts, was dieses kleine Wunderwerk der Technik nicht kann.”

Wie der Name schon sagt, verfügt der iPod touch über einen Touchscreen und lässt sich so kinderleicht und intuitiv bedienen. Das gestochen scharfe Retina Display sorgt dabei für satte Farbe und starke Kontraste.

Kundenmeinungen & Testberichte

Die Computer Bild testete in ihrer Ausgabe 24/2011 insgesamt acht MP3-Player auf Herz und Nieren, der iPod touch 4G machte dabei das Rennen und schaffte es mit der Note „gut“ auf den ersten Platz. Besonders gelobt wurde das Gerät vor allem für seine gute Klangqualität und das schicke Design. In Sachen Preis-Leistung gab es ein „noch preiswert“.

Im Social Web wird der iPod touch schon seit Langem als der MP3-Player schlechthin gehypt, da macht auch die vierte Generation des Klassikers keine Ausnahme. Vor allem Multimediafreaks lieben den iPod touch heiß und innig.

Hier eine Review von einem Käufer:

Quelle: Youtube-Channel von MTutorials

Auch die Kundschaft zeigt sich begeistert. Vor allem das scharfe Retina Display und die schier unendlichen Möglichkeiten, die das Gerät bietet, kommen in Rezensionen gut weg.

Alternative

Sie brauchen kein Multimediagadget in iPhone-Manier, sondern einfach nur einen verlässlichen MP3-Player? Auf Platz 2 finden Sie ein gutes Mittelklassemodell von SanDisk.


+ Wi-Fi
+ Touchscreen mit scharfem Retina Display
+ zwei Kameras
+ spielt Videos und Filme ab
+ Nike + iPod Trainingssoftware
+ kann als E-Book-Reader benutzt werden

 

Apple iPod Touch 4G 16GB weiß Test

Tipp: Bei Amazon.de ohne
Versandkosten bestellen

Testberichte-Blogger.de Bewertung

Expertenmeinungen
Kundenmeinungen
Preis Leistung
GESAMT

[Info: Wie kommen die Bewertungen zustande?]