Wie werden die Top 3 unserer Test-Analysen ermittelt? Das Verfahren im Detail

Auf dieser Seite möchten wir Euch zeigen, wie unser selbst entwickeltes Test-Analyse Verfahren funktioniert bzw. wie wir unsere Top Empfehlungen ermitteln. Der gesamte Test Analyse Pozess ist sehr zeitintensiv und beinhaltet eine Vielzahl an verschiedenen Analyse- und Auswertungs Phasen, die wir Euch hier genauer erläutern möchten.

test-analysen

Wenn wir uns für ein neues Thema entscheiden habe, welches wir genauer unter die Lupe nehmen möchten, fängt der Prozess der gesamten Analyse an.

top3Testerfolge

In dieser 1. Phase recherchieren die Testberichte-Blogger die Testergebnisse der renommiertesten deutschen Testinstitutionen und Fachmagazinen werten diese aus.

Social Media Analyse

In der 2. Phase, der sogenannten Social Media Analyse geht es für die Testberichte-Blogger darum, so viele Kundenmeinungen in Social Networks wie möglich zu sammeln. Dazu gehören dann Blogs, Foren, Bewertungsplattformen, Reviewseiten, Video-Plattformen, Microblogging Dienste & anderen Social Communities. Außerdem werden Meinungen von ausgewiesenen Experten in Fachforen, Fachbeiträgen etc. analysiert und ausgewertet.

Evaluierungsprozess

In der letzten Phase  werden die verschiedenen Kriterien, die es beim Kauf zu beachten gibt, ausgewertet. Durch die ersten beiden Phasen haben sich die Testberichte-Blogger einen sehr guten Überblick über das Themenfeld geschaffen und können die verschiedenen Kriterien des Kaufs zusammenfassen.

Alle Ergebnisse der Analyse werden im Team vorgestellt und gemeinsam diskutiert und eingestuft. Die einzelnen Bewertungen werden dann in unserem eigens entwickelten Algorithmus zusammengeführt.  Das Ergebnis ist dann die Top 3 Liste der derzeit besten & beliebtesten Produkte.

Die einzelnen Bewertungen

bewertung

Ausstattung (15%)

Wie gut ist die Ausstattung des Produktes? Hier zählen die Features, der Lieferumfang und Produkteigenschaften in die Bewertung.

Expertenmeinungen (40%)

Was sagen die Fachzeitschriften und Experten zum Thema zu den analysierten Produkten? Hier zählen Testergebnisse von professionellen Institutionen und Reviews von ausgewiesenen Experten in die Bewertung rein.

Käufermeinungen (35%)

Wie ist das Urteil von Käufern, die das Produkt bereits getestet haben? In die Bewertung fließen hier Kundenbewertungen aus Social Networks, Foren, Blogs und Bewertungsplattformen mit hinein.

Preis-Leistung (10%)

Wie schneidet das Produkt im Vergleich zu anderen hochpreisigen und günstigeren Produkten ab? Welche Features und Funktionen bietet es im Verhältnis zum Preis? Hier zählt die aktuelle unverbindliche Preisempfehlung und nicht etwaige Angebote bei Händlern.

Online Shops

Das Verfahren bei unseren Online Shop Tests unterscheidet sich in einigen Punkten von dem hier beschriebenen. Infos dazu findet Ihr hier.